RSS
Artikel 8 Kommentare
12.09 2008

“Google War” against PaidLinks oder Neue PR Abwertungsrunde…

Google´s PR Abwertungen der letzten Tage

Google´s PR Abwertungen der letzten Tage

Google kämpft weiter stark gegen den Linkverkauf. Aktuell sehe ich in Amerika wieder mal eine starke Abwertungsrunde. Das prominenteste Opfer ist wohl ddj.com die Ihren 8ter verloren haben und nun nur noch einen PR 5 haben. Wenn man sich die Seiten so anguckt, dann erkennt man meistens sehr sehr schnell das hier wirklich nur Domains abgewertet worden sind, die auch Links verkauft haben.

Vor ein paar Tagen hat es dann auch ein paar deutsche Webseiten erwischt. Prominent sind da wohl BerlinOnline.de und koeln.de beide haben Ihren 7ner verloren.  Wobei ich das bei BerlinOnline.de nicht wirklich verstehe, da ich dort keine Paidlinks erkannt habe, vielleicht gelten aber die Footerlinks als Böse…

Genauso versteh ich das auch mit Hood.de nicht. Die haben Ihren 5er verloren und haben nur noch einen PR von 3. Auch da konnte ich ausser Verlinkungen auf eigene Projekte nix finden was eine Abwertung gerechtfertig hätte.

Google lässt nicht locker, und manchmal gibts halt Collateralschäden im Krieg…

————————
Was in eigener Sache, in kürze werde ich die Übersicht die Ihr hier seht auch unter die Seo Tools zur freien Verfügung stellen. Das wird eine Art von “Pagerank History Tool” sein. Damit lässt sich von jeder mir bekannten Domain (Zur Zeit knapp 750.000 Domains) die Pagerank History zurückverfolgen. Leider hab ich nur die Daten von Ende Augst diesen Jahres.

Praktisch gesehen ist das ein Neues Tool und noch nicht bugfrei. Im Augenblick bin ich noch am testen, dauert also noch ein wenig! Ich hoffe, dass ich es fehlerfrei bis Ende des Monats bereitstellen kann.

Also Stay Tuned ;)

  1. Track comments via RSS 2.0 feed. Feel free to post the comment, or trackback from your web site.

  2. 09/12 2008

    Du kennst 750.000 Domains? :)
    Auswendig? Nagut… ich nehms wieder zu wörtlich.

    Ich kann Dir meine mal exportieren… Weiteres dann in Skype :)

    Gruss

  3. 09/13 2008

    Solche Postings sind die Momente, in denen man sich fragen könnte, inwieweit du das Alter Ego eine bestimmten anderen SEOs sein könntest… Ob wir uns in Düsseldorf sehen? ;-)

  4. 09/14 2008

    In Köln scheint es zu einem Trend zu werden, die Links von offiziellen Pages zu verkaufen :) Ich habe vor Kurzem uni-koeln.de beobachtet, die Seite wurde von einem halben Jahr wegen Footerlinks abgestraft, das waren aber wirklich “böse” Linktexte wie “Suchmaschinenoptimierung” usw. :)

  5. 09/15 2008

    Bin ich mal auf das Tool gespannt ;) hoffe ja mal das meine Domain unter den 750.000 is ^^

  6. 09/15 2008

    PS: http://validator.w3.org/check?uri=http://www.boeserseo.com

    Vielleicht bekommst du die Fehler noch raus

  7. 12/6 2008

    [...] Missbrauch) oder die Herunterstufung des PageRanks. Hier habe ich einmal eine kleine Statistik von boeserseo.com: Google PageRank Wertung – Linkkauf fuehrt zu starker [...]

  8. 04/27 2009

    huhu, etwas spät aber:

    bei mir zeigts bei der pagerank history keine 750 000 websites an. grad mal ein paar mit “a”. es gibt auch kein suchfeld.. hab ich was verpasst oder übersehen?

  9. 10/14 2009

    Jetzt scheint der PR ganz abgeschafft worden zu sein (siehe Webmaster-Tools). Und das, nachdem man seit 17.09. umsonst auf das PR-Update gewartet hat!